Mit großer Freude dürfen wir euch alle Fotos vom Regionalanästhesie Kurs aus Graz präsentieren! Was bleibt sind zufriedene KursteilnehmerInnen, wunderschöne Erinnerungen vom Grazer Uhrturm und viele neue wertvolle Kontakte in der schönen Steiermark!

Warum war der Regionalanästhesie Kurs in Graz einzigartig?

Der Regionalanästhesie Kurs von Simulation.Tirol war wie immer ein 100% iger Workshop. Die KursteilnehmerInnen konnten 16h lang in Kleingruppen – angeleitet durch erfahrene Fachärzte für Anästhesie und Intensivmedizin – am Probanden schallen und sämtliche periphere Blockaden üben.

Die gezielte Nadelführung trainierten die TeilnehmerInnen wie immer am Schwein: ob „inPlain“ oder doch „out-of-Plain“, am Ende der 2 Tage ging vielen der Knopf auf: denn Übung macht bekanntlich den Meister.

Kleingruppen machen den Unterschied

Unsere KursteilnehmerInnen haben es wieder unabhängig voneinander bestätigt: Die Möglichkeit, 16 Stunden lang mit einem erfahrenen Trainer in Kleingruppen direkt am lebenden Menschen-Model zu üben, macht am Ende den Unterschied und hebt uns von bestehenden Kursen ab.

ultraschallgezielte blockade

Eine gute Nadelführung zu erlernen war noch nie so einfach

Unsere Models sind zu schön, um gestochen zu werden. Daher verwendeten wir ausgesuchte Tier-Präparate und Gel-Pads. Hier lernten die TeilnehmerInnen die in-Plain und out-of-Plain Techniken zu verfeinern – natürlich angeleitet von erfahrenen Fachärzten als Trainer. Unsere TeilnehmerInnen schätzten es sehr, sämtliche Techniken stets so lange üben zu dürfen, bis diese auch wirklich beherrscht wurden.

outofplain

Anästhesie-Fachärzte waren deine Trainer

Alle KursteilnehmerInnen konnten die Erfahrung der Trainer mit Sicherheit spüren. Viele praxisrelevanten Tipps und Tricks konnte man sich vom Experten-Team abschauen und auch gleich selber ausprobieren.

Ultraschallgeräte richtig einstellen lernen

Zu einem guten Regionalanästhesie Kurs gehört auch gutes technisches Schall-Verständnis. Daher gingen wir auf die Schallgeräte anfangs ausführlich ein und erklärten Focus, Frequenz und Einstellungsmöglichkeiten. So lernten unsere TeilnehmerInnen in Kürze aus schlechten Schallbildern das Maximale rauszuholen.

regional anaesthesie kurs

Diskussionsrunden und gehobenes Ambiente

Zur Auflockerung vom lernintensiven Workshop dürfen Diskussionsrunden und eine gute Verpflegung nicht fehlen. Daher fand unser Kurs im schönen 5 Stern Hotel „Das Weitzer“ statt. Nach dem Mittagsbuffet ergab sich daher jeden Tag bei einem Espresso eine offene Diskussionsrunde. Hier wurden Dosierungen und Volumina für die einzelnen Blöcke diskutiert und besprochen. Wir wiederholten auch Themen wie Lokalanästhetika Intoxikation, Intralipid Therapie und CPR Maßnahmen bei Überdosierung.

verpflegung simulaiton tirol

Was sagten die TeilnehmerInnen nach dem Kurs?

Wir haben nichts zu verstecken und leben 100%ige Transparenz. Deshalb kannst du dir hier die Evaluierungsergebnisse im Original ansehen!

Was sagten die TeilnehmerInnen nach dem Kurs! Was war gut? Was war schlecht?

Ja, beim nächsten Regionalanästhesie Kurs bin ich gerne dabei! Hier informieren!

Danke an die Firma BK Ultrasound

Wir bedanken uns bei Herrn Gerald Paschek und BK Ultrasound für die großartige Unterstützung und Organisation der 3 Ultraschallgeräte. Ohne dich wäre der Kurs nicht möglich, lieber Gerald! Danke sehr! Übrigens: ausnahmslos alle TeilnehmerInnen waren von der tollen Schallqualität deiner Geräte mehr als begeistert und entzückt!

BK Ultrasound

Danke an die Firma Smiths Medical

Wir bedanken uns auch recht herzlich für die großartige Material-Unterstützung bei Markus Kogler von Smiths Medical! Ohne euch hätten wir keine PDA und SPA-Nadeln für unsere TeilnehmerInnen gehabt, die übrigens alle sehr begeistert waren, von der spitzen Qualität!

Smiths_MED_line_pos_blue

Die besten Fotos vom Regionalanästhesie Kurs in Graz

Aufbauarbeiten, Spaziergang durch Graz, gutes Essen und tolle Stimmung. Hier sagen Bilder mehr als tausend Worte!

walter weichselbaumerultrasound verpflegung belegte broteverpflegung simulation tirol walter weichselbaumer dr

workshop graz periphere blockadenregional anesthesia course regionalanaesthesie kurs graz regionalanaesthesie regionalanaesthesiekurs ultraschall anaesthesie ultraschall regional anaesthesieultraschallkurs graz anaesthesie ultraschallkurs graz anatomie innsbruck bk ultrasound

broetchen daniel pehboeck getraenk graz grazer uhrturm hotel daniel inplain interscalenus block pda anlagemurinselpda katheter komplikation pda legen lernen pda trainer pda training

Ja, beim nächsten Regionalanästhesie Kurs bin ich gerne dabei! Hier informieren!