Kurz vor Weihnachten haben wir den letzten ACLS Kurs erfolgreich beendet. Wir gratulieren euch zum ACLS Provider und bedanken uns für das positive Feedback.

Highlights zur Frage „Was war gut?“

Allgemeinmediziner aus Wien schreibt: „Kursinhalte sehr praxisnah. Übungsleiter kompetent und freundlich, sehr wertschätzender Umgang, Ablauf des Kurses angenehm, stressfrei, ausreichend viel Pause, Gelegenheit zum Üben des Atemwegsmanagement.“

Anästhesist aus Hessen schreibt: „Sehr freundliche Atmosphäre, praxisnahe Fallbeispiele mit nachfolgender Besprechung, modernes Equipment, gute Location!“

Allgemeinmedizinerin aus Ö schreibt: „Sehr praxisrelevant, brilliant prägnant erklärt, das Wichtigste immer wiederholt, Verpflegung top, super Technik und Danke für die Rücksichtsnahme 🙂 “

Kritiken und Anregungen der Kursteilnehmer – Zusammenfassung:

„Ich habe das Unterrichtsmaterial zu spät bekommen!“
Unsere Antwort: „Wir sind stets bemüht, sofort nach Zahlungseingang die Kursunterlagen per Post zu versenden. Leider kam es jedoch diesmal zu Lieferschwierigkeiten von Seiten der AHA. Die Kursbücher waren zwei Woche vergriffen und konnten nicht geliefert werden. Das tut uns leid, da wir aber nicht mehr als 10 Bücher vorrätig halten, konnten wir nicht schneller zusenden. Das soll aber wie gesagt die Ausnahme bleiben. Das war im Jahr 2017 auch der 1. Lieferengpass der AHA auf Grund eines Druckproblems der Kursbücher. Vielmals um Entschuldigung! Die AHA hat sich bei uns auch entschuldigt!“

„Der zeitliche Ablauf der Szenarien ist nicht immer ganz realistisch!“
Unsere Antwort: „Wir sind uns dieser Tatsache natürlich bewusst. Doch trotzdem müssen wir so manchen Notfall-Ablauf etwas raffen, damit die Szenarien zeitlich nicht ausufern. So ist z.B. der Ablauf der schweren Anaphylaxie schneller dargestellt (Beginn akuter Lufnot und Herzkreislaufstillstand), als das klinisch der Fall wäre.“

Alle Evaluierungsergebnisse im Original ansehen

Was sagten die TeilnehmerInnen zum ACLS Kurs? Klicke einfach auf den blauen Link und finde es jetzt heraus!

https://simulationtirol.com/wp-content/uploads/2017/12/ACLS_09-101217.pdf

Du möchtest beim nächsten ACLS Kurs dabei sein? Hier klicken.