Pünktlich zur Eröffnung unserer neuen Schulungsräume in Hall in Tirol konnten wir mit unserem zweitägigen ACLS Kurs starten. Alle Ereignisse der beiden Tage und die kulinarische Vielfalt zeigen wir dir in diesem Beitrag.

Der erste Kurs in der Nähe von Innsbruck Dank perfekter Vorbereitung ein Hochgenuss

Viele verschiedene ACLS Szenarien wurden am High-Tech Simulator wie gewohnt 100% praxislastig trainiert. Beispielsweise trainierten wir …

  • einen apoplektischen Insult mit anschließender Reanimation
  • einen akuten STEMI Herzinfarkt
  • eine schwere Anaphylaxie
  • ein Überrolltrauma mit schwerer Blutung
  • Tachy- und bradykarde Rhythmusstörungen
  • Elektrolytentgleisungen
  • und vieles mehr!

business center hall

Danke an meine Mädels – wie alles begann

Besonderem Dank gilt dem ganzen Team von Simulation.Tirol, die durch harte Arbeit der letzten Monate und akribischer Vorbereitung das Unmögliche in letzter Minute möglich gemacht haben. Vor 3 Monaten war hier noch eine Halle aus Rohbeton. Viel Rohbeton sogar. Wir zauberten in vielen Sitzungen die schönsten Veranstaltungsräume, die wir uns je erträumen hätten können. Viele fleißige Handwerker, ein toller Architekt und literweise Schweiß machten sich am Ende bezahlt.

Die neue Herausforderung unsere Kunden ab sofort auf 5-Stern Niveau selber a la carte versorgen zu können, machte uns anfangs viel Kopfzerbrechen. Doch in mühevoller Detailarbeit fertigten wir Pläne und Abläufe, die es uns heute ermöglichen, dich wie im Hotel zu verköstigen. Mehr dazu aber im nächsten Blogbeitrag 🙂 Mädels: ihr ward wirklich spitze – weiter so! Ich bin stolz auf euch! Euer Daniel

team simulation tirol 1

Das sagten unsere Teilnehmer nach dem Kurs

Wie den TeilnehmerInnen der 1. Kurs in unseren neuen Räumlichkeiten in der Nähe von Innsbruck gefallen hat, könnt ihr Dank Scan der original Evaluationen hier ansehen.

Alle Fotos vom ersten ACLS Kurs

Es folgt nun ein kleiner Einblick in die ersten beiden Kurstage und das neue hochqualitative kulinarische Erlebnis vor Ort, das wir ab sofort für alle unsere Kunden bieten können:

PraxislastigDefibrillator EKGNachbesprechung SimulationHerzdruckmassage

Gesunde Jause am Vormittag

Bei der gesunden Jause am Vormittag gibt es Joghurt, viel frisches Obst und belegte Brote. Darf es ein Cappuccino dazu sein?

Fruehstuecksbuffetgesundes Fruehsteuck

A la carte Küche zu Mittag – Regional und frisch gekocht

Du kannst zwischen 5 verschiedenen Mittagessen wählen: regional und frisch zubereitet, genau für diesen einen besonderen Tag! Leckerer Salat, frischer Obstsalat und frisch gepresste Smoothies warten auf dich als Nachspeise! Auf was wartest du noch?

essen
schulungsraum simulation tirol

Interesse an einem ACLS Kurs? Dann klicke hier