Schon wieder ist ein ACLS Kurs vorbei! Schon wieder haben wir 5 neue KollegInnen kennen lernen dürfen. Und schon wieder wurde der Kurs bestens bewertet. Das freut uns natürlich sehr!

Die 3 spannendsten Notfall-Szenarien vom ACLS Kurs

Welche 3 Szenarien diesmal besonders spannend waren?

Ein Patient zeigt eine instabile VT auf Grund von schwerer Hyperkaliämie (8 mmol/l Kalium)

Lernziel war die rasche und effektive Hyperkaliämie-Therapie und das Abwenden einer Reanimation.

Ein Patient wird im Schockraum übernommen. Leider ist er präklinisch fehlintubiert worden

.Unsere Teilnehmer mussten zuerst die Tubus Fehllage erkennen und danach die Hypoxie bekämpfen.

Herzinfarkt im Freibad – mit anschließendem Kammerflimmern

Lernziel waren die Einleitung einer guidlinekonformen Herzinfarkt-Therapie unter laufender Reanimation.

Was sagten die Teilnehmer nach dem Kurs?

Danke für euer tolles Feedback, das nicht hätte besser ausfallen können. Hier kannst du die Ergebnisse einsehen.

Klicke auf den blauen Link und überzeuge dich von unserer anhaltenden Qualität!

Ja, ich möchte gerne noch heuer bei einem ACLS Kurs zum Wunschtermin dabei sein!

Alle Fotos vom ACLS Kurs

acls feedback acls kurs simulation acls kurs tirol acls kursals acls kurs refresher als kurs aha simulation acls

Ja, ich möchte gerne noch heuer bei einem ACLS Kurs zum Wunschtermin dabei sein!