Letzte Woche trainierten wir das Ordinationsteam von Dr. Stefan Kastner auf medizinische Notfälle in der eigenen Praxis. Es war wirklich ein toller und lehrreicher Tag für uns alle! Danke für die liebe Einladung und Gastfreundschaft.

Welche Notfall-Szenarien wurden trainiert?

Diese 4 Notfälle haben in guter Teamarbeit gemeistert werden müssen:

  • Schwere Anaphylaxie mit Reanimation beim Erwachsenen
  • Herzinfarkt im Wartezimmer mit Kammerflimmern
  • Ein Kind wird nach Sedierung hypoxisch und muss reanimiert werden
  • Ein Kleinkind droht in der eigenen Ordination zu ersticken.

Wir dürfen mit Freude verkünden, dass das gesamte Ordinations-Team um Dr. Stefan Kastner perfekt auf diese 4 Szenarien vorbereitet wurde. Ihr wart eine tolle und hochmotivierte Truppe und werdet uns stets so in Erinnerung bleiben!

Daniel sagt Danke für die Gastfreundschaft

Ich bedanke mich bei euch alle für den warmen Empfang und die tolle Gastfreundschaft. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch alle kennen gelernt zu haben. Macht weiter so, ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Was sagten die TeilnehmerInnen nach dem Kurs?

Hier kannst du dir die Evaluierungen in original Handschrift ansehen. Was war gut? Was war schlecht? Klicke auf den blauen Link und finde es heraus.

Große Fotogalerie

cpr ordination debriefing defibrillation epipen high performance cpr feedbackintubation kind kammerflimmern kastner stefan kind erstickt kind zynose kinder notfall kinder sedierungsnotfall nachbesprechung

ordi training ordinationstraining reanimation praxis simstation cpr feedback
simulation ordination stefan kastner dr team kastner stefan ursprung kastner ursprung-kastner sigrid

Ich bin auch an einem Ordinationstraining in meiner Praxis interessiert und möchte Kontakt aufnehmen!