In Niederösterreich wurden in einer Augenarztpraxis fleißig medizinische Notfälle trainiert. Wir waren bei Dr. Eduard Walch, seiner Tochter Dr. Elisabeth Walch und Dr. Christine Schiller-Servus für ein Ordinations-Training zu Gast.

Welche Notfälle wurden geübt?

  • Bergung aus dem Behandlungsstuhl
  • hochwertige Herzdruckmassage
  • Defibrillatorschulung
  • Anaphylaktischer Schock
  • Herzinfarkt im Wartezimmer
  • Lebloses Kind
  • Kind erstickt aufgrund eines Legosteins im Wartezimmer

Dankeschön für die Organisation und Gastfreundschaft

Krems hat eine wunderschöne Altstadt, also konnte Daniel gemeinsam mit Moritz den Abend gemütlich ausklingen lassen. Daniel bedankt sich ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft von Dr. Walch und das Mittagessen. Wir kommen selbstverständlich wieder sehr gerne zu euch! Passt auf euch auf, ihr könnt wirklich stolz auf euer Team sein!

Evaluationen – Das sagen die TeilnehmerInnen

Die Bewertungen der Kursteilnehmer sind hier nachzulesen. 

Bildergalerie

augenarzt_christine_schiller augenarzt_eduard_walch crew resource management defibrillator zoll aed 3

defibrillatorschulung dr eduard walch erste-hilfe-massnahmen gemeinsam_medizinische_notfaelle_trainieren herzdruckmassage high-tech-simulation

high-tech-training IMG_7219 kindernotfall lebensechter-notfall niederoesterreich notfall-simulation notfalltraining_niederoesterreich simulationtirol-notfall simulationtirol videoanalyse wiederbeleben_reanimation

Ja, ich möchte auch ein Training in meiner eigenen Praxis buchen und mehr Informationen erhalten!