Im Jahr 2019 haben wir nun mehr als 60 Ordinationstrainings gemacht! Der Herbst ist angebrochen und wir gehen für die letzten drei Monate nochmal auf die Reise.

Tainingsalltag in der Arztpraxis Dr. Hermann und Dr. Karl Schnell

Im Jahr 2018 waren wir bereits Gast beim Team der Ordination Dr. Schnell! Heuer wurden unter anderem folgende spannende Szenarien trainiert:

  • Herzinfarkt erkennen und behandeln
  • Anaphylaxie
  • Kind erstickt
  • Septischer Säugling
  • Tachykarde Rhythmusstörung breit vs. Schmalkomplex
  • Bradykardie Notfall (Schrittmacher Fehlfunktion)

Danke für das tolle Miteinander

Schon zum 2. Mal durften wir zu Dr. Hermann Schnell und Dr. Karl Schnell in die Praxis für Allgemeinmedizin zu Besuch kommen. Der Aufenthalt im hauseigenen 4 Sterne Hotel Glemmtalerhof war sehr angenehm. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter, leider konnten wir aber den schönen Wellnessbereich gar nicht nutzen 🙂

Aber: wir empfehlen auf jeden Fall hier Urlaub zu machen!

Ja, ich möchte auch mein notfallmedizinisches Wissen auf den neusten Stand bringen und mehr Informationen erhalten!