Es war uns eine große Freude, die Ordination Dr. Schnell in Saalbach auf medizinische Notfälle in der eigenen Praxis trainieren zu dürfen. Wir danken für die wunderbare Gastfreundschaft und den herzlichen Empfang in einer der schönsten Ordinationen im Land.

Welche Notfall-Szenarien wurden am High-Tech Simulator trainiert?

  • Anaphylaktischer Schock beim 30a Patienten nach Impfung
  • Herzinfarkt beim 65a Patienten nach dem Skifahren
  • Kleinkind 4a erstickt an einer Haselnuss
  • Tachykarde Rhythmusstörung mit Kardioversion beim 70a Patienten
  • Starke Blutung am Oberschenkel nach schwerer Schnittverletzung mit hämodynamischer Instabilität

Jedes Szenario wurde im Vorhinein kurz besprochen, danach unter realen Bedingungen im Team in der eigenen Praxis trainiert und am Ende nachbesprochen Dank Video-Analyse.

Das sagten die TeilnehmerInnen nach dem Training

Hier kannst du dir die Original Evaluierungen ansehen. Wir haben nämlich nichts zu verstecken 🙂 Hier klicken und staunen!

Wir sagen DANKE für das Urlaubsfeeling im Glemmtalerhof

Besonderem Dank gilt Familie Schnell, die uns einen wundervollen Aufenthalt im Glemmtalerhof geschenkt hat. Das Essen, die Zimmer und das Ambiente war so einzigartig und fantastisch, dass Daniel bereits überlegt, mit seiner Familie für einen Urlaub wiederzukommen. Wir empfehlen dieses Hotel mit 10 von 10 Punkten weiter – es ist jede Reise wert! Danke an Christl, Tanja & Jörg – wir kommen gerne wieder!

Fotogalerie vom Ordinationstraining Dr. Schnell

beatmung dr schnell saalbach cpr feedback kind cpr in ordination crm leitsatzt dr schnell hermann hermann schnell reanimiert hermann schnell herzstillstand intubation kind ordination intubation kleinkind karl schnell kind erstickt orditraining kursteilnehmer ordi team saalmed dr schnell ordinationstraining praxis dr schnell rautek griff reanimation saalbach dr schnell saalmed steuerung ordinationstraining anaphylaxie praxis anreise

Ja, ich möchte für meine Ordination unverbindlich für ein Ordinationstraining anfragen.