Daniel hat die Simulatoren gepackt und ist mal eben nach Wien gereist, um ein weiteres Ordinationstraining bei Frau Dr. Sibylle Stifter durchzuführen. Denn auch in einer Praxis für Augenheilkunde und Optometrie kann es passieren, dass jemand schnell Hilfe benötigt!

Viel Verkehr und einige Barrieren …

…haben uns nicht von unserem Vorhaben abgehalten! Wir haben uns von Tirol bis nach Wien durch den Verkehr gekämpft und auch unser 500 Kg schweres Gepäck ohne Lift in den ersten Stock raufgebracht. Bereits am Vorabend hat Daniel die Ordination mit der gesamten Technik und unseren High-Tech Simulatoren ausgestattet. Der Übungsraum und der Besprechungsraum für die Vor- und Nachbesprechung der einzelnen Fall-Szenarien waren also für das morgige Training bereit.

Das haben wir beim Ordinationstraining gelernt

Wir haben uns folgende Themen-Schwerpunkte gesetzt:

  • allgemeines Notfall- und Kindernotfall-Training (ACLS und PALS Algorithmus)
  • Basic Life Support (BLS) Training für das gesamte Team
  • Teamführung und Crew-Ressource Management
  • Defibrillator Schulung bei Kindern und Erwachsenen
  • Maskenbeatmungs-Training
  • Verabreichung von Notfall-Medikamenten

Die Kritik unserer Teilnehmer ist für uns das Wichtigste

Transparenz ist uns wichtig. Wir machen euch die originalen Evaluationen unserer Kurs-Teilnehmer immer offen zugänglich. Einfach hier klicken und nachlesen, was die Ordination zu bemängeln hatte – oder eben auch nicht ;-).

Was wäre einer unserer Blogbeiträge ohne Bilder?

Schaut selbst :-).

Augenarzt StifterBeatmung kindpraxisnahes training

Was uns auszeichnet, ist die Flexibilität und das wir von überall aus medizinische Notfälle trainieren können. Egal ob in den Bergen, in der Luft oder eben auch nach Wien 🙂 Wir kommen überall hin, um euch fit zu machen. So schafft es Daniel in jeder Ordination das viele Equipment perfekt zu platzieren, um einen reibungslosen Trainings-Tag abzuhalten. 

Echtzeit Simulation Daniel Pehboeck in Wien Augenarzt Ordination Stifter Videoanalyse

Sybille Stifter Team

100% praxislastig, das ist unser Konzept! Unsere High-Tech Simulatoren können sprechen, atmen und blau anlaufen. Wie ihr hier seht, können alle TeilnehmerInnen so lange üben bis jeder Handgriff sicher sitzt.

ZOLL AED 3 AHA zertifiziert Kinder reanimieren Ordinations training Herzdruckmassage

Großes Lob an Frau Dr. Sibylle Stifter und ihr tolles Team

Ja und was haben denn nun Wien und ein Ordinationstraining gemeinsam? Die Antwort ist eindeutig: Tolle Menschen und eine angenehme Atmosphäre! Daniel möchte an Frau Kollegin Dr. Sibylle Stifter und ihrem Team ein großes Dankeschön aussprechen. Die Organisation im Vorfeld und der gesamte Ablauf haben wunderbar geklappt. Ihr wart großartig und seid in Zukunft für drohende Notfälle bestens gerüstet!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2 Jahren! Liebe Grüße nach Wien ;-)!

Ja, ich bin neugierig geworden und überlege ein solches Training zu buchen!