Auch am dritten Tag wurde kein Sightseeing betrieben, sondern es ging für Daniel weiter in die nächste Zahnarztpraxis zu Herrn Dr. Michael Knoll. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über das medizinische Notfalltraining.

Viel Gepäck und ein paar kleine Hindernisse

Daniel wurde sehr freundlich in Empfang genommen. Die Praxis an sich ist eingerichtet wie ein Wohnhaus, sehr großzügig, freundlich und hell. Der einzige Schönheitsfehler für uns waren hier 5 kleine Treppen beim Eingang. 500 Kg Gepäck tragen sich nunmal nicht so leicht. Aber auch hierfür sind wir immer gerüstet und haben das Equipment über eine Rampe hochtransportiert.

Netzwerken bringt auch Freundschaften hervor

Privat haben sich die beiden Ärzte auch gleich anfreunden können, weil Dr. Knoll ein wahrer Experte in Sachen Geldanlagen ist und Daniel hier die Augen regelrecht geöffnet hat. Daniel hat bereits auf seine Empfehlung hin seinen ersten Kurs gebucht und ist sehr dankbar für alle Tipps die er mitnehmen durfte.

Angenehme Trainingsatmosphäre in kleiner Runde

All unsere Trainings sind 100% praxislastig orientiert und bieten die Möglichkeit, in einer geschützten Atmosphäre zu arbeiten. Unsere High Tech Simulatoren können sprechen, atmen, blau anlaufen und reagieren auf Medikamente sowie auf Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Gegebenheiten können angepasst werden an das jeweilige Umfeld und maßgeschneiderte Trainings sind möglich. Daniel hat die Arbeit mit Dr. Knoll und seinem ganzen Team sehr genossen. Es wurde viel gelernt und auch gelacht.

Evaluationen

Auch nach diesem Fortbildungstag wurden wir fleißig bewertet und möchten euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Hier klicken, und direkt zu den Evaluationen gelangen.

Bilder vom Fortbildungstag

Zum Abschluss gibt es noch ein paar kleine Einblicke…

aktuelle guidelines defibrillator zoll aed 3 echtzeit videoanalyse

herzdruckmassage kind reanimation kindernotfall dr michael knoll

Auch der Einsatz mit dem Knochenbohrer wurde für den Ernstfall geübt.

knochenbohrer punktion dr michael knoll knochenpunktion medizinischer notfall ordinationsassistentin notfalltraining salzburg dr knoll wiederbelebung kind

Ja, ich möchte mehr Notfallmedizin erfahren und wie man Leben rettet! 

Chat öffnen
Hallo, wie können wir dir helfen?
Powered by