Eine sehr aktive Woche hat Daniel bereits hinter sich. Weiter ging es in Salzburg bei Herrn Dr. Schindler in der Zahnarztpraxis mit dem nächsten medizinischen Notfalltraining. Diese befindet sich in einer alten Villa mit einem sehr tollen Ambiente. Alles ist in altem Stil und wunderschön eingerichtet.

Vorbereitungen für das Notfall-Training

Daniel bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen im Vorfeld. Herr Dr. Schindler kannte Daniel vorher nicht persönlich, hat ihm aber den Schlüssel zukommen lassen, um am Abend vorher bereits alles aufzubauen. Am nächsten Tag wurde pünktlich gestartet.

Praxislastige Szenarien für den höchstmöglichen Lerneffekt

Wie immer wurden alle wichtigen Themen direkt am Simulator trainiert und per Video-Analyse aufgezeichnet, um danach die gemachten Erfahrungen gemeinsam zu besprechen und zu optimieren. Das Team hat den Tag mit Klasse gemeistert und das Team ist nun wieder up-to-date was medizinische Notfälle betrifft. Im Falle einer Notfall-Situation sind wir sicher, dass alle richtig reagieren und perfekt zusammenarbeiten werden.

Uns interessiert die Meinung unserer Kursteilnehmer

Deshalb lassen wir uns nach jedem Trainingstag bewerten und stellen diese für unsere Leser zur Verfügung. Hier klicken, und zu den originalen Bewertungen gelangen.

Eine Bildergalerie veranschaulicht die gemeinsame Zeit

defibrillator wiederbeleben high tech equipment simulation tirol high tech videoanalyse simulation tirol sim station

videoanalyse echtzeit medizinischer notflal defibrillator schulung simulation tirol dr schindler salzburg herzdruckmassage simulation

kind erstickt retten  nachbesprechung notfall simulation ordination dr schindler simulation tirol in salzburg zahnarztpraxis dr schindler notfalltraining
Den Abend konnte Daniel bei Sonnenschein im Mirabellgarten genießen.
daniel pehboeck in salzburgsimulation tirol mirabellen garten
Ja, ich möchte auch Teil der Simulation.Tirol Community werden und ein Notfalltraining absolvieren!