Wenn wir in Südtirol unterwegs sind, wird nicht nur Urlaub gemacht. Daniel war in der Zahnarztpraxis bei Dr. Eleonora Seppi, um mit dem gesamten Team ein Ordinations-Training für medizinische Notfälle abzuhalten.

Diese Notfälle wurden trainiert

Wir garantieren unseren TeilnehmerInnen ein 100% praxislastiges Training mit maximalen Lerneffekten. Es wurde auch dieses Mal an unseren High-Tech-Simulatoren geübt, bis jeder Handgriff sicher war. Gerade bei Zahnärzten können häufiger Zwischenfälle passieren, mit denen nicht gerechnet wird. Auch die richtige Führung des Teams im medizinischen Notfall ist wichtig, um Ruhe zu bewahren.

Folgende Inhalte wurden dem Team an einem Trainingstag in der Kleingruppe näher gebracht:

  • allgemeines Notfall-Training nach dem ACLS-Algorithmus
  • Kindernotfälle
  • Erstickungsunfälle
  • Anaphylaxie
  • Defibrillatorschulung für das ganze Team
  • Notfallmedikamente richtig verabreichen
  • Basic Life Support
  • die richtige Teamführung und Crew-Ressource Management

Kleine „Turbulenzen“ prüfen uns im Leben

Was wäre denn ein Notfall-Training außer Haus ohne Umstände? Die Anfahrt wurde Daniel ein wenig erschwert, da die Zufahrt der Innenstadt von 06:00-10:00 Uhr morgens freigegeben wurde. Da er nicht nur auf medizinische Notfälle, sondern auf Notfälle aller Art 😀 spezialisiert ist, war das natürlich kein Problem und es wurde ein wenig umgebaut. Trotz strömenden Regen und einer minimalen Zeitverzögerung konnte morgens gestartet werden und alles lief danach wie geplant ab.

Daniel bedankt sich für die tolle Unterstützung und die angenehme Atmosphäre! Die Zahnarztpraxis wirkt sehr einladend und sympathisch.

Evaluationen zur Einsicht

Hier klicken und du kannst dir alle Bewertungsbögen der TeilnehmerInnen im Original ansehen.

Fotogalerie für den visuellen Einblick

blutungsmanagement dr seppi bozen  dr seppi dr pehboeck dr seppi und team bozen dr seppi zahnarzt erstickungsunfall beim kind heimlich handgriff

kindernotfall zahnarzt medizinisches notfalltraining in der arztpraxis medizinisches Simulationstraining notfalltraining bozen   zoll aed 3

Ja, ich bin interessiert an einem Notfall-Training in meiner Arztpraxis und möchte Kontakt aufnehmen!