Was wäre das Jahr 2018 bei Simulation.Tirol ohne einen anständigen Jahres-Rückblick? In diesem Blog-Beitrag gehen wir noch einmal alle Highlights durch und erzählen dir was du damit zu tun hast!

Lasst uns direkt am Anfang des Jahres beginnen

Direkt zum Jahreswechsel von 2017 auf 2018 hat Daniel in einem traumhaften Familienurlaub seine Kräfte zusammen gesammelt. Ob er wusste, was das für ein intensives und erfolgreiches Jahr wird?

Begonnen mit guten Vorsätzen, haben wir unser Versprechen vom letzten Jahr eingelöst und insgesamt 402 Euro an die oberösterreichische Kinderkrebshilfe gespendet. Was ihr dazu beigetragen habt? Von Jeder Kursbuchung zwischen dem 07. Dezember und dem 24. Dezember 2017 gingen 10% direkt in unseren Spendentopf. Wir sagen Danke! Klickt hier und schaut euch die ganze Aktion rückblickend nochmal an!

Unser neues Schulungszentrum

Unser größtes Herzens-Projekt war heuer die Investition in unser neues Schulungszentrum in Hall in Tirol. Wir haben für 75.000 Euro insgesamt 215 qm umgebaut, um euch ein noch besseres Erlebnis bei Simulation.Tirol schenken zu können! Und das war noch nicht alles: 2019 werden wir weitere 80 qm im gleichen Gebäude zu schicken Büroräumen renovieren um das Ambiente abzurunden.

simulation tirol hall in tirol

Die Vielfalt unserer Kurse

Beim Wort Kurse möchten wir erwähnen, dass wir über 150 Kurse außer Haus und in unseren neuen Schulungsräumlichkeiten abgehalten haben. Daniel ist in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz mit seinen 500 Kg Gepäck herumgereist um unter verschiedensten Bedingungen Kurse für Mediziner, Sanitäter und Pflegepersonal praxisnah zu gestalten.

Von Ordinations-Trainings, PALS- und ACLS-Kursen, über Schockraum-Trainings zu großen Veranstaltungen wie unser Atemweg-Symposium oder der Regionalanästhesie-Kurs war alles dabei. ICD- und Schrittmacher-Kurse, Akupunktur-Kurse und Skills-Kurse dürfen an der Stelle nicht fehlen um die Spezialgebiete unserer treuen Kursteilnehmer abzudecken. Jedoch ist das nur ein Auszug unseres Angebots und mehr dazu findet ihr auf unserer Webseite!

Pals-Kurs_Headerbild-neu2

Wenn euch die Meinungen unserer anderen KursteilnehmerInnen interessiert, lohnt es sich die Kursberichte auf unserem Blog nachzulesen. Wir stellen nach jedem Kurs die originalen Bewertungen, Bilder und die Highlights unserer Veranstaltungen zur Verfügung. Mehr könnt ihr hier nachlesen!

Unser neues Kursangebot für das Jahr 2019

Die Nachfrage steigt und genau aus diesem Grund werden wir unser Kurs-Angebot ausbauen – Ab 2019 habt ihr die Möglichkeit, an neuen Kursmodellen teilzunehmen. Ihr werdet auch vermehrt die Möglichkeit haben, an geschlossenen Veranstaltungen teilzunehmen. Das heißt, wenn ihr eine größere Gruppe oder ein Team seid, ermöglichen wir euch ein Training in eurer privaten Atmosphäre! Im Hintergrund laufen viele neue Projekte, die wir im kommenden Jahr realisieren werden. Vorab möchte ich noch nicht zu viel verraten.

40.000 LeserInnen monatlich

An dieser Stelle ist kurz anzumerken, wie stolz wir auf diese Zahl sind. 40.000 LeserInnen haben wir monatlich auf unserem Blog. Hier stellen wir nicht nur Informationen über Simulation.Tirol und unser Kursangebot zur Verfügung, sondern haben außerdem für jeden einzelnen von euch wöchentlich neue medizinische Themen. So könnt ihr euer Wissen auch außerhalb der Kurse stets erweitern.

Auch im neuen Jahr werden wir euch wie immer auf dem Laufenden halten. Um nichts zu verpassen, könnt ihr euch direkt für unseren Newsletter anmelden:

So habt ihr Einfluss auf unseren Erfolg

Ja und wie hat jeder einzelne von euch nun dazu beigetragen? Durch eure Treue und euren Support konnten wir dieses Jahr viele Schritte nacheinander machen. Eure ehrlichen Feedbacks und vor allem eure Motivation machen unsere Kurse zu einem einzigartigen Erlebnis! Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, denn ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

team simulation tirol

Die letzten Kurse sind in vollem Gange. Über den Jahreswechsel sind auch wir dann im Urlaub, um neue Kräfte zu sammeln. Bis dahin wünschen Daniel und das Team euch gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Frohe Weihnachten

Ja, ich möchte mir für 2019 eines eurer Notfall-Trainings sichern!

Photos: istockphoto © Oakozhan, Nelosa