Nicht nur Ärzte und medizinisches Fachpersonal werden von uns auf prä- und innerklinische Notfälle trainiert. Wir helfen regelmäßig Hotels mit Wellness- und Spa-Bereich, sich mit unserem Ersthelfer-Kurs umfassend auf den Ernstfall im Alltag vorzubereiten.

Die Schwerpunkte bei einem Erste-Hilfe Kurs in einem sehr großen Hotelkomplex

Auf jeden Kunden den wir mit unserem Equipment besuchen, muss der Trainingstag individuell zugeschnitten werden. Wir haben die vielen verschiedenen Arbeitsbereiche zu unseren Gunsten genutzt und mit den Mitarbeitern folgende Szenarien geübt:

  • Grundlagen der Ersten Hilfe
  • Defibrillatorschulung und korrekte Reanimation (Babys. Kinder und Erwachsene)
  • akute Notfälle speziell im Hotel
  • Wundversorgung; Schnittverletzungen und Verbrennungen
  • richtige Teamführung und das korrekte Aktivieren der Rettungskette
  • Erstickungs- und Ertrinkungsunfall beim Kind
  • Umgang mit epileptischen Anfällen

Dankeschön an das Stock Resort

Wir sagen Danke für die tolle Organisation vor Ort und die tolle Gastfreundschaft! Wir durften in den Genuss der Küche des Stock Resorts kommen und hatten einen tollen Tag mit motivierten Mitarbeitern! Danke auch an dieser Stelle an Georg für die tolle Zusammenarbeit im Vorfeld.

Bildergalerie

Die Bilder vom Kurs-Tag möchten wir euch nicht vorenthalten, schon gar nicht wenn die Umgebung so wunderbar eingerichtet ist!

stock resort uebt notfaelleStock Resort EnergieraumStock Resort erste hilfesimulation tirol im stock resortzoll aed 3

stock resort zillertal simulation tirol  stock resort notfallschulung basic life support mit zoll aed 3 bls basic life support erstickungsunfall beim kind ueben  baby erste hilfe baby herzdruckmassage

bewusstlosenlagerung daniel stock erste hilfe schulung Erstickungsunfall Kind georg stock resort herz kreislauf stillstand rautek griff stock resort zillertal zoll aed 3 defibrillator medizinischen notfall ueben stabile seitenlage zoll aed 3 stock resort personal schulung   realistisch notfaelle ueben hochwertige herzdruckmassage high tech simulator daniel pehboeck stock resort

Ja, ich interessiere mich für einen Erste-Hilfe Kurs an meinem direkten Arbeitsplatz für mich und mein Team!