Wie ihr sicher mitbekommen habt, schulen wir bei unserem Training für Arztpraxen nicht nur allgemeinärztliche Praxen. Wir schulen querbeet durch die Bank von kieferchirurgischen Praxen bis hin zu Endoskopiepraxen, wie auch die von Frau Dr. Katrin Bermoser und Dr. Thomas Pittl. Die Praxis von Frau Dr. Patricia Eller haben wir im Rahmen dieses Ordinationstrainings mitgeschult.

Eine brandneue Endoskopie-Praxis in Hall in Tirol

Noch vor der offiziellen Eröffnung der Praxis wurden wir vom Team eingeladen, das gesamte medizinische Fachpersonal auf Notfallsituationen im Alltag zu trainieren. In der top modern ausgestatteten Ordination haben wir die unterschiedlichsten Fallszenarien geübt. Die folgenden Szenarien konnten wir gemeinsam an einem Tag üben:

  • Allgemeines Reanimationstraining (nach ACLS-Algorithmus)
  • internistisches Notfalltraining
  • Sedierungsnotfälle in der Endoskopie
  • die richtige Teamführung und Crew Ressource Management
  • Defibrillatorschulung und Basic Life Support
  • Maskenbeatmungstraining
  • Notfallmedikamente richtig auswählen und verabreichen
  • Kindernotfälle

Auch wenn in einer endoskopischen Praxis selten Kinder zu einer Untersuchung erscheinen, haben wir die häufigstem Notfälle bei Kindern und Babys geübt. Denn direkt unterhalb der Praxis befindet sich ein Kinderhort. So könnte auch im Notfall sicher geholfen werden.

High-Tech Simulatoren und Video-Analyse

Wir setzen unsere Trainings sehr praxislastig um. Die Vorbesprechung darf natürlich nie fehlen, um das wichtige Know-How zu verinnerlichen. Weil die richtige Kommunikation für einen reibungslosen Ablauf oft nicht klappt, fokussieren wir uns auch auf die Teamführung und die richtige Kommunikation miteinander im Ernstfall.

Unsere Fallszenarien werden an High Tech Simulatoren vom Baby bis zum Erwachsenen trainiert. Diese können atmen, sprechen und blau anlaufen, um den Fall so realistisch wie möglich zu inszenieren. Maßgeschneiderte Trainings werden von uns so vor Ort durchgeführt, um den normalen Arbeitsalltag zu simulieren.

Wir erhielten sehr viele positive Bewertungen

Wir freuen uns nach jedem einzelnen Kurs erneut über die tollen Ergebnisse der Evaluationen! Hier klicken und du kannst alles im Original einsehen!

Simulation.Tirol bedankt sich für einen lehrreichen Tag

Ein sehr motiviertes Team zu schulen, macht ganz besonders viel Spaß. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch! Wir wünschen euch einen guten Start und möglichst wenige Zwischenfälle.

Wir haben heute sogar ganz viele Fotos für dich!

Viel Spaß beim Durchschauen :-).

kind anaphylaktischer schock notfall training simulation tirol hilft im notfall baby reanimieren simulation tirol

Daniel steuert nicht nur hinter dem Bildschirm das Geschehen. Er ist immer persönlich bei den Trainings mit dabei und hilft wo er kann :-).

Daniel Pehboeck schult  Dr Thomas Pittl endoskopiepraxis hall trainiert Daniel Pehboeck und Francesca Martinez

Kinder- und Babynotfälle wurden mit in den Traingstag einbezogen, um auch für den privaten Alltag gefestigt zu sein! Sehr vorbildlich!

erstickungsunfall beim kind ueben hochwertige Herzdruckmassage Kinder notfaelle ueben

Live notfall training notfalltraining mal andersmodernes notfalltraining  Ordination Pittl Eller Bermoser ordinations training hall Simulation Tirol Endoskopie stabile Seitenlage Simulation Tirol

Ja, ich interessiere mich für eure Trainings in Arztpraxen und möchte mehr über euer Angebot erfahren!